TOP

LETAS: Schweizerinnen auf Platz 1 und 2

Die Schweizerin Chiara Tamburlini sicherte sich mit dem Sieg bei den Rose Ladies Open in Brocket Hall ihren zweiten Sieg auf der LETAS in diesem Jahr.

Die 24-Jährige spielte einen beeindruckenden Finaltag mit neun Birdies und zwei Bogeys und beendete das Turnier mit 12 unter Par, zwei Schläge vor ihrer Freundin und Schweizerin Elena Moosmann.

Über die Runde sagte Tamburlini: „Es fühlt sich unglaublich an, es ist ziemlich überwältigend, um ehrlich zu sein. Es fängt an, sich zu setzen. Ich bin jetzt ziemlich sprachlos.“

Die frischgebackene Absolventin der University of Mississippi hatte vor drei Wochen bei der PGA Championship in Göteborg ihren ersten Sieg bei der LET Access Series errungen, wo sie ebenfalls von der Spitze aus in Führung ging und mit zwölf unter Par den Sieg errang.

Elena Moosmann konnte mit acht Birdies und einem Bogey die 65er Runde von Tamburlini wiederholen und belegte mit 10 unter Par den zweiten Platz. Um den dritten Platz gab es ein Unentschieden. Die englische Amateurin Jessica Hall spielte eine starke 67er Runde und beendete das Turnier zusammen mit der Schottin Hazel Macgarvie mit sieben unter Par.

In der LETAS Order of Merit kam es in dieser Woche zu Verschiebungen: Die Dänin Sofie Kibsgaard Nielsen behielt ihren Spitzenplatz, aber die Schweizerin Elena Moosmann rückte mit 1.400,67 Punkten auf den zweiten Platz vor. Tamburlini liegt nun mit 1.283,10 Punkten auf Platz drei, während die Engländerinnen Emily Price und Gemma Clews die Plätze vier und fünf belegen. Die besten sechs am Ende der Saison steigen auf die Ladies European Tour 2024 auf.

Leaderboard

Übersetzt aus einem Beitrag der LETAS. Hier zum vollständigen Beitrag in englisch.

Bild: Chiara Tamburlini, © LETAS