TOP

Anthony Kim im Interview: The Journey Back

Zum ersten Mal seit seiner Rückkehr ins Profigolf gibt Anthony Kim in einem ausführlichen Interview mit LIV Golf-Analyst David Feherty Auskunft. In «The Journey Back» gibt Kim einen intimen Einblick in seine Zeit ausserhalb des Golfsports und die Faktoren, die seine Rückkehr in den Wettkampf bei LIV Golf vorangetrieben haben, wo er 2024 mit einer Wild Card für die ganze Saison spielt.

Zitate von Kim:

«Ich habe eine interessante Beziehung zum Golfsport. Ich glaube nicht, dass ich es jemals geliebt habe. Was für mich im Moment sehr seltsam ist, ist, dass ich mich in das Spiel verliebe …»

«Ich war bereit, viel mehr zu riskieren. Das war meine Natur. Ich war aggressiv auf dem Golfplatz, ich war aggressiv ausserhalb des Golfplatzes, und das führte zu meinem Untergang.»

«Durch die Gnade Gottes bin ich hier. Ich bin in der Lage, meine Geschichte zu erzählen und hoffentlich andere Menschen zu inspirieren … meine Tochter wird stolz auf mich sein, egal wie ich spiele, und das ist das Wichtigste für mich.»

Im Beitrag oben ist der Trailer für das Interview eingebettet. Das 20 Minuten lange Video (in englisch) kann auf LIV Golf nach vorgängiger kostenloser Registration abgespielt werden.

Kims Erfolge auf der LIV Golf Tour waren bisher bescheiden. Sein Talent blitzte lediglich einmal bei einer 65er Runde in Hong Kong mit sieben Birdies und zwei Bogeys auf. Das aktuelle Turnier in Miami (5. – 7. April 2024) beendete er auf dem letzten Platz mit einem Score von +21, 8 Schläge mehr als die beiden Zweitletzten.

–> zum Video