TOP
Chiara Tamburlini LET Magical Kenya Ladies Open

3. Rang für Chiara Tamburlini beim Saisonstart der LET

Starker Auftritt gleich beim ersten Turnier der Saison auf der Ladies European Tour: Chiara Tamburlini beendet das Turnier auf dem geteilten dritten Rang! Die Ostschweizerin begann die Magical Kenya Ladies Open mit einer bunten Mischung von Bogeys, Birdies und einem Eagle 1 unter Par und auch auf den anschliessenden drei Runden folgten auf Birdies Bogeys. Mit 72, 71, 73, 72 (-4) zeigt sie aber insgesamt eine konstante Leistung auf dem offenbar schwierigen Platz. «Es ist unglaublich, beim ersten Turnier meiner Karriere auf der Ladies European Tour unter den Top 3 zu landen. Das zeigt mir, dass ich über den Winter gut gearbeitet habe und gibt mir viel Selbstvertrauen für den Rest der Saison», reagierte sie. 

Nur zwei Spielerinnen scoren besser: Shannon Tan aus Singapur gewinnt das Turnier mit -12, Zweite wird die Italienerin Alessandra Fanali (-8). Sowohl Tan wie auch Tamburlini wurden im Anschluss ans Turnier von der LET an den nächsten Event in Saudi-Arabien, das Aramco Saudi Ladies International (Preisgeld 5 Mio. $) eingeladen. Tamburlini: «Ich bin sehr glücklich, dass ich Zugang zu diesem Turnier habe. Das ist eine grossartige Gelegenheit und ich freue mich sehr darauf!»

 

Spielunterbruch

Zweitbeste Schweizerin wird Kim Métraux (+2) auf Rang 28. Sie kommentiert die Bedingungen und ihre Form: «Die Fairways waren ziemlich trocken, während die Greens ziemlich langsam waren und die Linie nicht halten konnten. Und das ist auch der Grund, warum mein Start so mühsam war. Nachdem ich wochenlang in Florida auf perfekten Greens trainiert hatte, war ich ein wenig verwirrt! Der Rest des Turniers war jedoch solide. Ich hätte die Par-5-Löcher in der zweiten und dritten Runde besser nutzen können, so wie ich es heute getan habe. Aber im Grossen und Ganzen bin ich mit allen Bereichen meines Spiels zufrieden. Ich habe über den Winter gut gearbeitet, mit demselben technischen Team und in der Kontinuität von 2023.»

Elena Moosmann und Tiffany Arafi verpassten den Cut deutlich.

Tamburlini wie Moosmann hatten sich mit einem Rang unter den besten Sechs auf der LETAS der Vorsaison für die LET qualifiziert.

Leaderboard

Bild: Ladies European Tour. Magical Kenya Ladies Open 2024. Vipingo Ridge Golf Club, Baobab Course, Vipingo Ridge, Kilifi County, Kenya. February 8-11. Chiara Tamburlini of Switzerland during the third round. Credit. Tristan Jones/ LET