fbpx
Migros GolfCard Member 2021

Cobra 2021 RAD Speed Eisen 1000×250
Cobra 2021 RAD Speed Driver  1000×250

TOP

Mitglieder-entwicklung der Schweizer Golf Clubs

Basierend auf der offiziellen Statistik des Verbands Swiss Golf zeigt die Grafik die Entwicklung der registrierten Swiss Golf Cards aller dem Verband angeschlossenen Clubs im Vergleich zum Vorjahr.

Gesamt legen die Clubs und Public Golf Organisationen im vergangenen Jahr um 1456 Karten (1.6 %) auf 90214 Karten zu (ohne die 5503 Junioren).

Das Wachstum im Public Golf ist mit 1.9% überdurchschnittlich (nicht in der Grafik. Beide Organisationen legen zu, allerdings die Migros GolfCard stärker (+530) als die ASGI (+149). Zusammen stellen sie über 40 % (36508) der Mitglieder in der Schweiz.

An der Spitze der absoluten Zuwächse liegt der GC Rheinfelden. Der Zuwachs in 2019 hat sich zwar akzentuiert, entspricht aber dem Trend – vor fünf Jahren hatte der Club noch weniger als die Hälfte der Mitglieder.

Den Abwärtstrend umkehren konnte unter anderem der GC Crans-sur-Sierre: nach sinkenden Mitgliederzahlen gefolgt von drei Jahren Stagnation steigen die Zahlen nun wieder deutlich. 

Beim Schlusslicht – dem GC Maison Blanche – sinken die Zahlen nach einem Peak vor fünf Jahren kontinuierlich.

 

Bild: Golf Club Crans sur Sierre, konnte den Negativ-Trend bei der Mitgliederentwicklung umkehren

X