fbpx
Migros GolfCard Member 2021

Cobra 2021 RAD Speed Eisen 1000×250
Cobra 2021 RAD Speed Driver  1000×250

TOP

Cleveland Golf mit neuem RTX ZipCore Wedge

Der RTX ZipCore ist sowohl radikal neu als auch ultra-vertraut. Auf der Innenseite hat der neue Kern Design-Freiheiten eröffnet, die die Leistung über alle Wedges in der Geschichte von Cleveland Golf hinaus steigern. Äusserlich jedoch ist das schlanke, traditionelle Design vertraut und weckt Vertrauen beim Ansprechen.

„Cleveland Wedges sind immer sehr schön aussehende Schläger, und dieses hier ist nicht anders“, sagte der 2019 Open Champion Shane Lowry. „Sie sind sehr traditionell und ich liebe sie einfach. Man muss sich darauf verlassen können, was die Wedges machen, und der RTX ZipCore macht alles, was ich brauche. Ich könnte mir nichts anderes von einem Wedge wünschen.“

Die Grundlage des RTX ZipCore ist ein einzigartiger Kern mit geringer Dichte, der im Herzen des Wedges sitzt. Dieser ZipCore macht Sie besser, indem er den Schwerpunkt verlagert und gleichzeitig die High-Low-MO für mehr Stabilität hoch und tief auf der Wedgefläche erhöht. Das Ergebnis ist, dass der ZipCore mehr Schläge auf den Sweetspot bringt, für mehr konsistenten Spin, Distanz und Gefühl bei jedem Schlag.

Darüber hinaus verfügt der RTX ZipCore über die neuen UltiZip Grooves von Cleveland. Im Vergleich zu früheren Generationen sind die UltiZip Grooves 11% schärfer und 7,3% tiefer, während sie gleichzeitig 7,4% näher beieinander liegen und somit mehr Groove-Kontaktfläche bieten. Die Kombination und Optimierung dieser Faktoren sorgt dafür, dass RTX ZipCore mehr Spin und eine konstante Spinleistung bei allen Bedingungen auf dem Platz erzeugt.

Um die Lebensdauer der Rillen zu erhalten, verfügt RTX ZipCore außerdem über eine neue Wärmebehandlung, die die Haltbarkeit erhöht und die Spin-Performance Runde für Runde erhält.

„Der neue RTX ZipCore ist ein technologischer Sprung nach vorne für Cleveland Wedges“, sagt Lionel Caron, Srixon und Cleveland Golf UK & Europe Chief Sales & Marketing Officer. „Wir haben einen Kern mit geringer Dichte in den Schlägerkopf eingebracht, was uns erlaubt, ein Wedge mit beispielloser Konsistenz und außergewöhnlichem Gefühl zu schaffen. Außerdem verfügen sie über unsere tourerprobten Grinds und die aggressivste Groove-Technologie – alles verpackt in einem schlanken, traditionellen Design.“

Der RTX ZipCore ist in drei Varianten erhältlich: Tour Satin, Black Satin (beide CHF 175.-) und Tour RAW, nur auf Bestellung (CHF 199.-).

Das Wedge wird am 19. September 2020 in Kontinentaleuropa eingeführt.

www.clevelandgolf.eu

X