TOP
Natalie Armbrüster

Saisonstart auf der LET Access Series, Armbrüster auf Podest

Auf der zweithöchsten Tour in Europa, der LET Access Series, starteten die Proetten in die Saison 2025. Fünf Schweizerinnen nahmen an der Terre Blanche Ladies Open im Süden Frankreichs teil.

Die Dänin Amalie Leth-Nissen, die über Nacht in Führung lag, gewann das Turnier mit drei Schlägen Vorsprung und sicherte sich damit ihren ersten Sieg bei der Ladies European Tour Access Series (LETAS).

Über die Bedeutung ihres Sieges sagte Leth-Nissen: «Es fühlt sich surreal an, weil ich so lange darauf gewartet habe. Ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, mich zusammenzureissen. Mein Vater hat mir sehr geholfen mich auf mein Spiel zu konzentrieren.»

Für die Leth Nissens war es eine Familienangelegenheit, denn ihre Mutter war Caddie für ihre Schwester Cecilie, die den 18. Rang erzielte.

Die französische Amateurin Sara Brentcheneff belegte mit sieben unter Par zum zweiten Mal in Folge den zweiten Platz und gewann die Herzen der Zuschauer.

 

Elena Colombo

 

Die Schweizer Amateurin Natalie Armbrüster belegte mit sechs unter Par den dritten Platz. Weitere Schweizer Platzierungen waren der 33. Rang von Elena Colombo (Bild oben) und Priscilla Schmid. Tiffany Arafi erreichte den 40. Rang, Charlotte Alran verpasste den Cut.

Die Tour hat jetzt eine zweiwöchige Pause, bevor es nach Marokko zu den Madaef Golf Ladies Open geht, die vom 25. bis 27. April stattfinden. Es ist das erste Mal, dass die Tour außerhalb Europas spielt.

Leaderboard

Beitragsbild: Natalie Armbrüster | Alle Bilder © Phillipe Millereau