
Morgane Métraux nach guten Saisonstart sehr optimistisch für 2025
Nach einem guten Saisonstart in den USA setzte Morgane Métraux ihre Saison in Saudi-Arabien auf der europäischen Tour fort. Zwar belegte sie mit Platz 39 eine leicht enttäuschende Platzierung, doch sie freut sich über das früh gewonnene Selbstvertrauen zu Beginn der Saison.
Das Turnier mit dem höchsten Preisgeld der europäischen Saison – abgesehen von den Majors – war ein Event, das man nicht verpassen durfte. Wie viele internationale Stars verliess die Lausannerin daher ihre amerikanische Basis, um für eine Woche am Ladies European Tour teilzunehmen, die ihr oft Glück gebracht hat! Nach einer ersten Runde mit 67 Schlägen (-5) lag sie an der Spitze des Leaderboards. Leider folgten zwei Runden mit 74 und 73 Schlägen, die sie auf den 39. Platz mit -2 zurückwarfen.
«Das Wetter war nicht gerade saudisch! Jeden Tag Regen, dazu Kälte und Wind in der Schlussrunde – fast wie bei den British Open. Trotzdem bin ich gut ins Turnier gestartet, mein Spiel und mein Putten waren solide. Ich hätte sogar noch besser scoren können, wenn ich nicht ein oder zwei Fehler gemacht hätte. Am nächsten Tag hatte ich einfach kein Glück, und es kam nicht der erhoffte Spielfluss auf. Am Ende war es das schlechteste Ergebnis, das ich aus dieser Runde herausholen konnte. In der letzten Runde war der Platz dann wirklich anspruchsvoll und spielte sich sehr lang. Einige ungenaue Drives haben mich teuer zu stehen gekommen.»
Dieser 39. Platz hat die Spielerin des Golf Club Lausanne nicht aus der Ruhe gebracht: «Natürlich bin ich etwas enttäuscht, besonders nach der starken ersten Runde. Aber insgesamt bin ich zufrieden. Denn ich fühle mich wohl mit den Änderungen, die ich im Winter vorgenommen habe. Ich befinde mich noch in der Lernphase und lerne mit jeder Runde mehr über mein Spiel. Deshalb bin ich sehr optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison.»