Edelweiss mit fünf neuen Ferienzielen im Sommer 2025
Edelweiss, die führende Ferienfluggesellschaft der Schweiz, baut ihr Kurz- und Mittelstreckennetz im Sommer 2025 aus. Neu werden die Destinationen Bristol in England, Calvi in Korsika, Tiflis in Georgien, Terceira auf den Azoren und Zadar in Kroatien angeflogen. Zudem nimmt Edelweiss nach dem Start im Winter 2024/2025 die Destination Kittilä in Finnland auch im Sommer auf.
Bristol: Street Art trifft maritimes Erbe
Die lebendige Metropole Bristol liegt in Englands Südwesten. Die Heimat des Street-Art-Künstlers Banksy fasziniert mit Kunst und Kultur. Ausserdem ist Bristol auch der perfekte Ausgangspunkt für Abenteuer in Cornwall oder für einen Abstecher nach Bath: Hier erwacht die Regency-Pracht der Netflix-Serie «Bridgerton» zum Leben. Ab Juni bis September übernimmt Edelweiss diese Destination von der Schwesterairline SWISS und fliegt immer montags und freitags von Zürich nach Bristol.
Natürlich ist die Gegend – wir sind in England! – mit Golfclubs übersät. Die ganz grossen Clubs wir in andern Regionen Englands oder Schottlands findet man hier aber nicht.
Calvi: Wo Meer und Berge sich berühren
Nebst der bestehenden Destination Figari fliegt Edelweiss mit Calvi ein zweites Ziel auf Korsika an. Die Hafenstadt Calvi im Nordwesten Korsikas begeistert mit einer einzigartigen Mischung aus französischem Savoir-vivre und korsischer Authentizität und lässt sich ideal mit einem Aufenthalt in Figari kombinieren. In der Altstadt erzählen verwinkelte Gassen die Geschichte vergangener Zeiten, während der mondäne Yachthafen einen Hauch Glamour versprüht. Auch Outdoorfans kommen in Calvi beim Wandern auf ihre Kosten. Ab Juli bis September wird Calvi ab Zürich jeweils sonntags angeflogen. Mit dem Golf de Spérone verfügt die Insel – neben vier weiteren kleineren Plätzen – auch über einen hervorragenden Platz mit Meeranstoss.
Terceira: Outdoor-Abenteuer im Naturparadies
Mit Terceira nimmt Edelweiss nebst Ponta Delgada eine weitere Destination auf den Azoren auf. Die «dritte Insel» der Azoren ist für Outdoor- und Naturfans ein absolutes Paradies. Meeresblau und Grasgrün sind die dominierenden Farben, die zusammen mit einer blühenden Landschaft und reicher Fauna für Erholung pur sorgen. Der Norden ist ausserdem bekannt als gutes Weinanbaugebiet. Ab Juni bis September fliegt Edelweiss jeweils am Mittwoch von Zürich nach Terceira. Einen einzigen Golfclub gibt es auf der Insel: Der Clube de Golfe Terceira., der aber einen Besuch zu lohnen scheint.
Tiflis: Ein Fest für die Sinne
Die georgische Hauptstadt Tiflis ist ein Schmelztiegel der Kulturen: Sowjetische, europäische und orientalische Einflüsse prägen das Stadtbild und kreieren ein einzigartiges Flair. Die blaugrün schillernde Jumah-Moschee, die gigantische Sameba-Kathedrale und die Friedensbrücke ziehen alle Blicke auf sich. Von Tiflis aus locken traditionsreiche Weinregionen, das beeindruckende Bergpanorama Stepanzmindas und die salzige Meeresluft Batumis. Tiflis wird ab April bis Oktober dienstags und samstags ab Zürich angeflogen.
Zadar: Dalmatiens Küstenperle
Zadar, gelegen an der Nordküste Dalmatiens, verzaubert mit einzigartigen Erlebnissen. An der Uferpromenade lauscht man dem melodischen Klang der Meeresorgel, während die Abendsonne das Meer in goldenes Licht taucht. Zadar eignet sich auch hervorragend als Basis für Kroatien- Rundreisen oder Island Hopping. Die traumhaften Inseln der Kvarner Bucht wie Lošinj, Rab und Cres sind per Fähre oder Bus bequem erreichbar. Ab Juni bis August fliegt Edelweiss dienstags und samstags von Zürich nach Zadar.
Kittilä auch im Sommer
Neu wird Kittilä in Finnland auch im Sommer bedient. Ab Juni bis September fliegt Edelweiss ab Zürich jeden Samstag in den hohen Norden, wo Gäste das einzigartige Lappland erleben können – inklusive der berühmten Mitternachtssonne.
Beitragsbild: Golf de Spérone