Neue Titleist GT Driver & Fairway Hölzer
Drei völlig neue GT Driver-Modelle
Titleist, seit fünf Jahren der meistgespielte Driver auf der PGA TOUR, stellt drei völlig neue GT Driver-Modelle vor, die innovativsten und leistungsstärksten Titleist-Driver aller Zeiten. Die GT2-, GT3- und GT4-Driver sind so konzipiert, dass sie ohne Abstriche die jeweils maximale Leistung eines Drivers bieten. Neben einem außergewöhnlichen Aussehen, Gefühl und Klang sind alle Modelle der neuen Serie schneller, länger, gerader und fehlerverzeihender als alle Titleist-Driver je zuvor.
«Die GT-Serie stellt einen gewaltigen Sprung nach vorn dar, sowohl im Titleist-Driver-Design als auch in der Technik“, sagt Stephanie Luttrell, Director der Titleist Metalwood-Produktentwicklung. „Der Durchbruch, den wir in Material, Konstruktion, Formgebung und Design erzielt haben, war in früheren Generationen nicht möglich. Alle Fortschritte, die in der GT-Serie zu finden sind, arbeiten zusammen und schaffen die leistungsstärksten Driver, die wir je hergestellt haben.»
Die neue GT-Serie besteht aus drei Modellen: Der GT2 ist für Geschwindigkeit und Fehlerverzeihung von der gesamten Schlagfläche aus mit einem höheren MOI-Setup ausgelegt. Der GT3 wurde für Driver-Leistung entwickelt, die ein punktgenaues Feintuning von Geschwindigkeit und Kontrolle erlaubt, um Länge zu maximieren und den Ballflug zu optimieren. Und der GT4 schließlich ist ein 430-ccm-Driver, der ganz darauf ausgelegt ist, übermäßigen Spin zu eliminieren und Geschwindigkeit in eine bohrende Flugkurve zu verwandeln.
Jeder Driver der GT-Serie verfügt über eine völlig neue, nahtlose Thermoform-Krone, die aus einem neuen Matrix-Polymer besteht. Dieses einzigartige ultraleichte Material ermöglicht es den Titleist-Ingenieuren, die Masse an den für jedes Modell optimalen Stellen zu platzieren. Diese so genannte „GT Split Mass“-Konstruktion (= geteilte Masseverteilung) sorgt für außergewöhnliche Geschwindigkeit und Stabilität. Der GT behält den klassischen Titleist-Driver-Look bei. Ein sauberer Übergang von der Krone zum unteren Titankörper in Verbindung mit den akustischen Eigenschaften des neuen Matrix-Polymers der Krone ergibt einen Klang und ein Schlaggefühl, das „Players‘ preferred“ ist. Eine verfeinerte Aerodynamik erhöht die Schlägerkopfgeschwindigkeit, und ein neuer Speed Ring und ein VFT-Schlagflächendesign tragen zu einer höheren Ballgeschwindigkeit bei, sowohl bei mittig getroffen Bällen als auch bei Off-Center-Schlägen. Die Summe dieser Weiterentwicklungen ergibt einen außergewöhnlich schnellen Driver, der über die gesamte Schlagfläche hinweg konstante Spin- und Ballstart-Bedingungen bietet.
«Wenn wir ein neues Produkt auf den Markt bringen, muss es die Vorgängerserie übertreffen», sagt Josh Talge, VP Titleist Golfschläger-Marketing. «Für den GT bedeutete das, er musste schneller sein als der TSR. Er musste länger und gerader sein, er musste einen besseren Klang liefern, besser aussehen und sich besser anfühlen. Der GT liefert das alles – ohne Abstriche!»
GT-Driver sind ab dem 01. August für Fittings und ab dem 23. August in Golfshops weltweit erhältlich.
UVP: CHF 699.- | CHF 899.- (Premium)
Neue Titleist GT2- und GT3-Fairwayhölzer
Die neuen Titleist GT2- und GT3-Fairwayhölzer bauen auf dem bahnbrechenden technischen Konzept der GT-Driver-Serie auf und liefern dank Weiterentwicklung von Material und Konstruktion außergewöhnliche Leistung. Die GT-Fairways stehen für hohe Geschwindigkeiten, höheren Flug, optimalen Spin und längerer Carry-Distanz in zwei einzigartigen Modellen und bieten sowohl vom Abschlag als auch ins Grün absolute Leistung.
«Eine Serie leistungsstarker Fairwayhölzer muss sich durch mehrere Faktoren auszeichnen», sagt Stephanie Luttrell, Director der Titleist Metalwood Produktentwicklung. «Für die meisten Golfer müssen Fairwayhölzer sehr vielseitig sein – lang und schnell vom Tee, aber auch hoch fliegend und auf den Grüns haltend. Spielbarkeit und Fehlerverzeihung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Änderungen, die wir an den GT-Fairways vorgenommen haben, tragen dazu bei, all diese Leistungsmerkmale zu erfüllen.»
Sowohl die GT2- als auch die GT3-Fairwayhölzer sind völlig neu in ihrer Konstruktion, angefangen bei der nahtlosen Thermoform-Krone, die aus einem neuen Matrix-Polymer besteht, bis hin zur L-Cup-Schlagfläche. Die Krone behält den klassischen Titleist-Look bei und die akustischen Eigenschaften des Matrix-Polymers sorgen dafür, dass auch der klassische Titleist-Sound und das Titleist-Gefühl erhalten bleiben. Ähnlich wie bei den GT-Drivern ermöglicht die ultraleichte Krone bei den GT2- und GT3-Fairwayhölzern eine drastische Umverteilung von freier Masse. Das führt bei jedem der beiden Modelle zu einem optimierten Schwerpunkt. Das Ergebnis bei beiden Modellen ist ein höherer Ballflug mit ähnlichem oder geringerem Spin und schnellen Geschwindigkeiten. Eine neue L-Cup Schlagfläche verbessert die Leistung bei Schlägen, die weiter unten an der Schlagfläche getroffen sind, und mit einem verfeinerten Design werden Spielern zwei eigenständige Modell-Optionen zur Auswahl angeboten.
Die GT Fairwayhölzer, stehen ab dem 1. August zum Fitting bereit und werden ab 23. August 2024 weltweit in den Golfshops erhältlich sein.
UVP: CHF 379.- | CHF579.- (Premium)