Chiara Tamburlini siegt überlegen am Joburg Ladies Open (LET)
Vor nicht einmal einem Jahr, im August 2023, wurde sie Pro, vier Tage später gewann sie ein Turnier der LETAS. Ende Saison 2023 schaffte sie mit einem Platz unter den sechs Besten in der Order of Merit den Aufstieg auf die höchste europäische Tour, die LET. Und jetzt holt sie sich den ersten Sieg! Mit sieben Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierte.
Die Ostschweizerin war bereits am Sonntag mit einem Vorsprung von sechs Schlägen in die letzte Runde des Turniers gestartet. Am Sonntag fügte sie Ihren Scores von 70, 68 und 67 eine 70 (-17) hinzu. Der erste Rang spült sie auch in der Jahreswertung der LET nach oben: von Rang 14 auf Rang 2.
Tamburlini zu ihrem Sieg: «Das bedeutet mir natürlich sehr viel. Bei meinem siebten Start in diesem Jahr auf der LET zu gewinnen, ist wirklich etwas Besonderes. Es fühlt sich einfach so an, als hätte sich all die harte Arbeit ausgezahlt. Ich bin im Moment wirklich sprachlos und mehr als dankbar, hier zu sein und dieses Turnier heute gewinnen zu können.»
«Ich hatte immer davon geträumt, aber ich wusste nicht, dass ich dazu in der Lage war, also ist es sehr, sehr schön, jetzt hier zu stehen. Ich habe einfach versucht, tiefer und tiefer zu gehen und bis zum Ende durchzuhalten. Ich glaube, das war es, was mich im Rennen gehalten hat. Ich habe mir während der Runde kleine Ziele gesetzt, damit ich es mir nicht bequem mache, und ich glaube, das hat wirklich gut funktioniert.»
Terrific Tamburlini! 🏆
The winning moment for Chiara Tamburlini as the rookie becomes Switzerland’s third LET champ 🇨🇭#RaiseOurGame | #JoburgLadiesOpen pic.twitter.com/KeB98173kJ
— Ladies European Tour (@LETgolf) April 21, 2024
Die Highlights der vierten Runde von Chiara Tamburlini:
Bild: Tristan Jones / LET