PING präsentiert leicht zu schlagenden G730-Eisen
PING hat sich zum Ziel gesetzt, den Golfsport durch innovative Ausrüstung und individuelles Fitting für Golfer aller Spielstärken einfacher und angenehmer zu machen. PING stellt das Eisen G730 vor, ein weitreichendes Design um Scores zu reduzieren, das die Fehlerverzeihung und Konsistenz verbessert.
Die maßgefertigten G730-Eisen sind ab sofort in autorisierten PING-Golfshops auf der ganzen Welt für Custom Fittings und Vorbestellungen verfügbar.
«Die G730-Eisen wurden für Golfer entwickelt, die von mehr Weite und einem höheren Maß an Fehlerverzeihung und Konsistenz profitieren können, um niedrigere Scores zu erzielen», sagte John K. Solheim, PING CEO & President. «Der neue G730 bietet ihnen all das in einem leicht zu schlagenden, Vertrauen erweckenden Design. Es ist das längste und fehlerverzeihendste Eisen in unserem aktuellen Sortiment und ist eine großartige Lösung, um die Leistung vieler Golfer zu maximieren. Wir freuen uns, dass wir ihnen ein Eisen anbieten können, das das Spiel einfacher und angenehmer macht.»
Hoher Abflugwinkel, Mehr Weite
Die Maximierung der Ballgeschwindigkeit war das Hauptziel bei der Entwicklung der G730-Eisen, um Golfern, die mit einem konstanten Schlagflächenkontakt zu kämpfen haben, Schläge zu ermöglichen, die höher starten und weiter fliegen.
Indem sie die außergewöhnlichen Festigkeitseigenschaften des rostfreien Stahls Hyper 17-4 durch eine fortschrittliche Wärmebehandlung freilegten, dünnten unsere Ingenieure die größere Schlagfläche aus, um die Biegung zu erhöhen und den Schwerpunkt zu senken, was zu einer deutlichen Steigerung der Ballgeschwindigkeit und zu mehreren Metern mehr Weite mit jedem Eisen im Set führt. Die größere Schlagfläche vergrößert den effektiven Trefferbereich, wodurch die Ballgeschwindigkeit erhalten bleibt und mehr Fehlschläge ausgeglichen werden. Die PurFlex-Cavity-Plakette mit mehreren Flexzonen hilft, die Schlagflächenverbiegung zu kontrollieren, während sie das Schlaggefühl verbessert und einen kraftvollen Klang erzeugt.
«Die zusätzliche Ballgeschwindigkeit ist der wahre Unterschied im G730 Eisen», sagte Solheim.«Es hilft, den Ball leichter in die Luft zu bekommen und gibt den Golfern die Distanz, die sie brauchen, um kürzere Eisen mit einer höheren Maximalhöhe ins Grün zu schlagen, so dass ihre Schläge das Grün treffen und auch halten, was ihre Chancen auf mehr machbare Birdie-Putts verbessert.»
Fehlertoleranz, Konstanz
Der größere Kopf und die breitere Sohle im Feinguss-Design erhöhen das MOI in beiden Achsen, und ein niedrigerer Schwerpunkt erhöht die Fehlerverzeihung für verbesserte Genauigkeit und Konsistenz. Golfer werden auch mehr Offset im Cavity-Back-Design bemerken, ein wichtiger Beitrag, um den Ball leichter und konstanter in die Luft zu bekommen. Das leistungssteigernde Hydropearl-Chrom 2.0-Finish sorgt für konstante Abflugergebnisse bei unterschiedlichen Bedingungen.
«Seit mein Großvater Karsten Solheim vor 65 Jahren mit der Erfindung der Perimeter-Gewichtung Pionierarbeit in Sachen Fehlerverzeihung geleistet hat, erwarten Golfer von PING-Eisen ein Höchstmaß an Leistung», so Solheim. «Das G730 Eisen untermauert diesen Ruf auf eine Weise, die Karsten stolz machen würde. Unsere Ingenieure haben moderne Designtechniken auf seine bewährten Theorien angewandt und bringen Golfern die Fehlerverzeihung und Konsistenz, die sie brauchen, um ihre Genauigkeit zu verbessern und ihre Scores zu senken, indem sie mehr Grüns treffen.»
Individuell entwickelte Lofts
Mit dem Ziel, die Weite zu erhöhen, aber auch das Gaping für den Golfer zu optimieren, wurden die Standard-Lofts kundenspezifisch entwickelt, um Set-Konfigurationen zu gewährleisten, die die Leistung im gesamten Bag maximieren. Die vier Wedges des Sets verfügen über bearbeitete Schlagflächen und Rillen für zusätzliche Kontrolle. Die Option von Power-Lofts (stärker) und Retro-Lofts (schwächer) ermöglicht es dem Fitter, die Leistung weiter zu optimieren.
«Die Bedeutung des Gapings und des richtigen Setups ist ein Konzept, das ich den Golfern ans Herz legen möchte«, sagt Solheim. «Je mehr Daten wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit Arccos analysieren, desto deutlicher wird, dass das richtige Gap eine große Rolle für die Leistung eines Golfers spielt. Das ist besonders wichtig für viele Golfer, die mit dem typischen G730 Eisenprofil entsprechen, da sie wahrscheinlich irgendwo um das fünfte oder sechste Eisen herum auf Hybride und Fairwayhölzer umsteigen müssen. Unser Fitting-Wissenschaftsteam hat enorme Erkenntnisse gewonnen und diese auf unsere digitale Fitting-Tool-Plattform Co-Pilot angewendet, die viele autorisierte PING-Fitter in ihrem Umfeld nutzen. Es ist ein Bereich der datenwissenschaftlichen Forschung, der zu einigen sehr spannenden Anwendungen führt, um den Fitting-Prozess zu verbessern und Golfern zu helfen, das Beste aus ihrer Ausrüstung herauszuholen.»
PING G730 Eisen Spezifikationen
Verfügbar: 5-9, PW, UW, 50°, 56°
EVK: CHF 225.- pro Schläger mit einem Standard Stahl Schaft; CHF 235.- pro Schläger mit einem Standard Graphit Schaft