TOP
Waldsee Golf Resort

Waldsee Golf-Resort

Das Waldsee Golf-Resort liegt auf dem Gelände eines ehemaligen Hofgutes, dessen historisches Scheunengebäude in die neu entstandene Gebäudegruppe integriert wurde. Es gibt eine gelungene Synthese aus alt und neu um einen zentralen Hof.

Im Vordergrund steht der Bezug der Hotelanlage und der Zimmer zur umgebenden Natur. Große Glasflächen, transparente Sichtachsen und wirkungsvolle Gebäudeschnitte nehmen dem Baukörper jede Schwere. Die alte Scheune wurde entkernt, die Scheunentore großzügig verglast und die mächtige Balkenkonstruktion wurde erhalten.

Im Waldsee Golf-Resort spielen Sie Golf in anderen Dimensionen. Das 45-Loch Resort mit dem “New Course” und dem “Old Course” verbindet wichtige traditionelle Elemente mit zeitgemäßer Golfplatzarchitektur. Die beiden 18-Loch Meister­schaftsanlagen werden durch den 9-Loch/Par 27 Platz ideal ergänzt. Er eignet sich für die ganze Familie, für Golf-Einsteiger und wird gerne für kurze Golf-Runden unter Freunden genutzt.

Link zum Resort

Golfregeln-Quiz Golfmesse 300×250