Migros Golf Challenge

TOP
Swiss Challenge 2019 - Sieger Ricardo Santos

Ricardo Santos gewinnt die Swiss Challenge in Sempach

Vom 6. bis 9. Juni 2019 traf die Schweizer Elite der Männer auf die Spieler der zweithöchsten Tour in Europas Golfsport. 13 Professionals und vier Amateure aus der Schweiz waren im Teilnehmerfeld der Swiss Challenge auf Golf Sempachersee.

–> Bildergalerie

Der auf der Challenge Tour spielenden Marco Iten kann sich in der ersten Runde am besten in Szene setzten; er stösst auf den geteilten 3. Rang vor. Die folgenden Runden gelingen nicht mehr so gut und er fällt Tag für Tag zurück bis auf den geteilten 56. Rang (65, 73, 77, 72, +3). Auch seine zwei Kollegen von der Challenge Tour, Raphael de Sousa und Joel Girrbach, verschlechtern ihre Position am zweiten Tag und beide scheiden durch den Cut aus.

Benjamin Rusch (68, 71, 70, 71,-4) wird auf Rang 25 zum besten Schweizer. Mathias Eggenberger kann als dritter Schweizer den Cut überwinden und schliesst das Turner auf Position 50 ab (70, 70, 72, 73, +1). Die anderen Schweizer scheitern am Cut (-1).

Das Turnier gewinnt mit einem Score von -15 der Portugiese Ricardo Santos  mit einem Schlag Vorsprung auf den Deutschen Moritz Lampert und den Engländer Richard Bland.

–> Leaderboard
–> Bildergalerie

Bild: Ricardo Santos, Sieger der Swiss Challenge 2019, wusste bereits früh wo er hinwollte: ganz nach oben.