Migros 2019 Seasonend 728×90

TOP

Miguel Ángel Jiménez kommt zum 30. Mal nach Crans

Der Spanier hat seine 30. Teilnahme am Turnier bestätigt, während das Omega European Masters sein 80. Jubiläum feiert. Beide gehen somit gemeinsam in die Geschichte. Zudem wird auch der Engländer Matt Wallace, Nummer 5 in der europäischen Rangliste, vom 29. August bis 1. September in Crans-Montana antreten.

Miguel Ángel Jiménez bricht Langlebigkeitsrekorde. Auf der European Tour hat er bereits mehr als 700 Turniere gespielt und er hält den Rekord als ältester Spieler, der mit 50 Jahren und 133 Tagen ein professionelles Turnier in Europa (die Spanish Open 2014) gewonnen hat. Seine Erfolgsliste umfasst 21 Titel auf der European Tour, darunter einen Sieg an der PGA Championship und einen am Omega European Masters 2010. Der charismatische Spieler, der in Crans-Montana sehr beliebt ist, wird seine ganze Erfahrung einsetzen, um an diesen 4 Tagen die Spitze der Rangliste zu erreichen.

Matt Wallace, der 29-jährige Engländer, bestätigt ebenfalls seinen dritten Auftritt am Omega European Masters. Derzeit liegt er auf dem 5. Platz in der europäischen Rangliste, dank seinen zwei hervorragenden 2. Plätze (Dubai Desert Classic und British Masters), sowie einem bemerkenswerten dritten Platz an der US PGA Championship. Matt Wallace wird seit 2018 immer stärker und konnte bisher 5 Siege auf der European Tour feiern.

Webseite des Turniers