Lily Hürlimann, das 14-jährige Talent, im Kurzinterview

Lily Hürlimann

Was ist Ihr Ziel bei der VP Bank Ladies Open 2017?

«Da ich ja erst 14 Jahre alt bin, möchte ich an der VP Bank Ladies Open nur Erfahrungen sammeln. Ich mache mir da keinen Druck. Eigentlich möchte ich vor allem von den guten Spielerinnen, die ich dort treffen werde, möglichst viel lernen.»

 Sie kennen den Platz, kommt er Ihrem Spiel entgegen?

«Ich habe den Platz schon mehrmals gespielt. Daher weiss ich, wo ich meine Abschläge platzieren sollte, und wie die Grüns reagieren. Besonders schwierig wird das hohe Rough sein, das hoffentlich nicht zu viele meiner Bälle schlucken wird.»

Mehr Infos zum Turnier

Mehr Infos zum Turnier

 Was ist Ihr Ziel für die Saison 2017?

«Mein Ziel für die Saison 2017 ist vor allem die Verbesserung meines kurzen Spiels. Mein Bruder und ich waren im Winter mit dem Schweizer Team vier Wochen in Florida. Dort habe ich schon viel daran arbeiten können. Ich möchte auch in der Saison 2017 in der Weltrangliste weiter nach vorne kommen.»

 Wie wichtig sind solche Profiturniere für Sie als Amateurin?

«Das Turnier in Gams wird das erste Profi-Event sein, an dem ich teilnehme. Insofern wird alles neu für mich sein und ich bin gespannt, wie sich die Atmosphäre und der Ablauf von meinen Amateurturnieren unterscheidet. Ob ich aus meinem Hobby später einen Beruf machen möchte, weiss ich noch nicht. Zuerst möchte ich meine Schulausbildung beenden und dann eventuell College-Golf in den USA spielen.»

email

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit den wichtigsten News ein bis zwei mal pro Monat.