TOP
Hotel Suite Villa Maria Living Room in 3-Bett-Villa

Hotel Suite Villa Maria Teneriffa

„Viele unserer Gäste sind Golfer oder Familien“ erklärt mit Nathalie vom Hotel Suite Villa Maria. Aus guten Grund: die Anlage ist umgeben vom 9-Loch-Platz „Los Lagos“ und drei Minuten entfernt von der Championship Golfanlage „Golf Costa Adeje“, einem der führenden Plätze auf Teneriffa. Familien fühlen sich da wohl, weil sie den Urlaub zusammen in einer einzigen Unterkunft verbringen können, denn die Anlage besteht aus lauter einzelnen Villen.

Wir beziehen eine der kleinen Villen mit nur einem Schlafzimmer. Daneben gibt es noch welche mit zweien oder dreien. Alle Häuser sind jedoch zweistöckig, jedes Zimmer hat sein eigenes Bad, die Grösse beginnt bei 70 Quadratmetern. Das Design ist sehr ansprechend, weisser Marmor, helles Holz, edles Material in nordisch schlichter Ausführung. Man fühlt sich sofort wohl, zuhause. Wir haben eine Terrasse mit Liegen, einen Balkon, bei den grösseren Villen kommt ein eigener Swimming Pool dazu. Grossartig ist die voll ausgestattete Küche, hier muss man keine Abstriche beim Menu wegen fehlenden Utensilien machen.

Essen und Strand

Kochen ist aber nicht Pflicht. Das Fünf-Sterne-Resort verspricht einen ebensolchen Standard und dazu gehören zwei Restaurants. Das Frühstück mit dem sehr variantenreichen Buffet – im Preis inbegriffen – hat uns begeistert. Abends war das Restaurant wenig belegt, was allerdings nichts mit der Qualität zu tun hat: „Auch wenn wir voll belegt sind, scheint die Anlage halb leer, weil viele unserer Gäste die Privatsphäre ihrer Villa schätzen und sich viel da aufhalten“ erklärt mir Nathalie. Andere machen wohl einen Ausflug ins nahe gelegene ursprüngliche Fischerdörfchen Adeje, Namensgeber der Küste. Auch uns verschlägt es ins La Masía del Mar, wo wir uns an einem leckeren Fisch erfreuen und welches wir nur empfehlen können.

Die gesamte Anlage des Villa Maria liegt – wie schon erwähnt – am westlichen Ende der Costa Adeje. Weil sie an die sanft ansteigende Küste gebaut ist, erfreuen sich auch alle Villen einem schönen Ausblick aufs Meer, das etwa einen Kilometer vom Hotel entfernt in der Sonne glitzert. Zum Strand sind es mit dem Auto fünf Minuten und zum Trubel in Las Américas und Los Cristianos 15 Minuten. Entsprechend geniesst man in der Villa Maria dir Ruhe und Abgeschiedenheit und verweilt zum Baden auch gerne auf der Anlage mit den zwei Pools, die im Winter beheizt werden und einem Kinderschwimmbecken.

Familien willkommen

Miniclub

Miniclub

Apropos Kinderschwimmbecken: Hotel Suite Villa María ist ein Paradies für Familien: in den Häusern leben alle unter einem Dach und der eigene Garten ist für Kinder wie für Erwachsene perfekt. Sowohl eine Whirlpool-Abdeckung als auch ein Schutzzaun für den Pool sorgen für die nötige Sicherheit, damit Kinder frei spielen können. Darüber hinaus bietet das Kinderanimationsteam ein vielseitiges Entertainment-Programm an, das sowohl Aussenspielplätze als auch Miniclub-Räume und den Playstation-Raum umfasst. Ein Babysitter-Service ist bei Bedarf ebenfalls – kostenpflichtig – buchbar.

Golf

Gleich neben dem Hotel liegt der Golfplatz Costa Adeje mit einem 18-Loch-Kurs und dem 9-Loch „Lagos“. Beide sind bestens gepflegt und mit herrlichem Meerblick eine Freude zum spielen. Beim Championship-18-Loch wird bei den Herren ein HCP von 28 gefordert (D36), der 9-Loch kann schon mit HCP 45 gespielt werden. Die Greenfee mit über 100 Euro im Winter ist nicht billig, aber die Leistung stimmt. Der „Lagos“ ist deutlich günstiger.

Im Süden Teneriffas sind weitere attraktive Golfoptionen vorhanden. Mehr Infos unter www.teneriffa-golfplaetze.info/

www.hotelsuitevillamaria.es

Bilder: Hotel Suite Villa Maria, Beat Schoch