fbpx
Migros Seasonend 2020 728×90

TOP
Links: Anne Caroline Skretteberg, LADIES for LADIES Rechts: Charlotte Bon, Ladies-Captain Golfclub Schloss Goldenberg

Goldi-Ladies sammeln 5500 Franken für die Schweizer Krebsliga

Die Ladies-Sektion des Golfclubs Schloss Goldenberg hat während der Golfsaison fleissig Geld gesammelt und konnte anlässlich ihres Schlussturniers der Organisation «LADIES for LADIES» der Schweizer Krebsliga einen Check über 5500 Franken überreichen.

Eigentlich möchte man beim Golfspielen mit dem Ball nicht in einem Bunker landen. Doch in dieser Saison war es vielen Ladies egal, aus dem Sand spielen zu müssen. Denn mit jedem Bunkerschlag gab es einen Betrag in die Charity-Kasse zugunsten der Schweizer Krebsliga. «Nein, nein, meine Ladies haben nicht 550 Mal in die Bunker gespielt», schmunzelt Charlotte Bon, Ladies-Captain im Golfclub Schloss Goldenberg im Zürcher Weinland. «Wir haben auch bei Apéros und Nachtessen jeweils das Kässeli zirkulieren lassen. So ist dieser schöne Betrag zusammengekommen. Es geht uns trotz der aktuellen Lage sehr gut, wir sind privilegiert und dankbar, dass wir in solch schöner Umgebung und mit lieben Freunden Golfspielen dürfen. Darum möchten wir ein Stück vom Glück weitergeben.»

Checkübergabe am Schlussturnier

Zum Ende der Golfsaison gab es am Abschlussturnier Kassensturz. Stolze 5500 Franken kamen über die gesamte Saison zusammen. Anne Caroline Skretteberg, Mitorganisatorin der Golfturnierserie LADIES for LADIES zugunsten der Schweizer Krebsliga, nahm den Check dankend entgegen. «Wir sind den Goldi-Ladies sehr dankbar für diesen grosszügigen Beitrag an die Krebsliga Schweiz. Mit diesem Geld können wir mithelfen, dass die Forschung weiter vorangetrieben wird und immer mehr Menschen, die an Krebs erkranken, geholfen werden kann. Leider konnten wir nur sehr wenige unserer eigenen Golfturniere zugunsten der Krebsliga durchführen, darum sind solche Charity-Aktionen Gold wert.»

Bildlegende: Links: Anne Caroline Skretteberg, LADIES for LADIES, Rechts: Charlotte Bon, Ladies-Captain Golfclub Schloss Goldenberg