Migros GolfCard Reisen 18-19 728×90

COBRA 2019 Driver 960×250

TOP
ETIQUS

ETIQUS – europäisches Patent für Golfuhrwerk

Der Gründer der britischen Uhrenmarke ETIQUS, die elegante Zeitmesser exklusiv für Golfer anbietet, hat sich vom Europäischen Patentamt erfolgreich ein Patent für seine Erfindung der Golfuhr gesichert.  Dieses Patent ergänzt die Patente in den USA und Großbritannien, die der Unternehmer Gary Butler bereits besitzt, und versetzt ihn in die Lage, mit einem großen internationalen Uhrenhersteller zusammenzuarbeiten, um das Konzept des “Golftimers” weltweit umzusetzen – insbesondere im Luxusbereich des Uhrenmarktes.

Der Begriff “Golfuhr” wird traditionell mit GPS-basierten Geräten in Verbindung gebracht, die Golfer überwiegend während des Spiels am Handgelenk tragen, um Platzinformationen, Schwungtempo, Leistungsdaten und andere Statistiken bereitzustellen.  Butler glaubt jedoch seit langem, dass es eine Lücke auf dem Markt für traditionelle, uhrmacherische Armbanduhren gibt, die leidenschaftliche Golfer tragen können – hauptsächlich abseits des Golfplatzes -, um ihre Liebe und ihr Wissen über das Spiel zu zeigen.

ETIQUS - Gary Butler

Gary Butler

“Mein Konzept für eine glaubwürdige Golfuhr ist genau das”, kommentierte Butler. “Eine Uhr, die durch ihr Design und ihre Funktion die wichtigsten zeitlichen Aspekte der Golfregeln erfasst, die in den neuen, modernisierten Regeln von 2019 noch stärker hervorgehoben wurden und als wirklich wichtig für eine erfolgreiche Zukunft des Golfsports angesehen werden. Traditionelle Uhren sind in der Regel eines der wenigen Schmuckstücke, die die meisten Männer besitzen und werden hauptsächlich über die Markenwahl und die emotionale Verbindung zu einem Lieblingssport oder -zeitvertreib gekauft.”

“Kompetenz im Golfsport wird mehr basierend auf dem Verhalten als den Scores zuerkannt. Wenn es einen Schlüsselindikator dafür gab, als guter Golfer anerkannt zu werden, dann ist es sowohl die Fähigkeit als auch das Bewusstsein, das Spiel in einem schnellen Tempo zu spielen. Das einzigartige Lünettendesign meiner Uhr identifiziert den Träger eindeutig als Golfer, der den einzigartigen Geist des Golfspiels umarmt, wo und wann immer er es trägt.”

Weitere Informationen zu ETIQUS unter: www.etiqus.co.uk