fbpx
Migros 2019 Seasonend 728×90

TOP
23/06/2019. Ladies European Tour 2019. Ladies European Thailand Championship, Phoenix Gold Golf & Country Club, Pattaya, Chonburi. 20-23 June 2019. Atthaya Thitikul of Thailand with her trophy. Credit: Tristan Jones

16-jährige Amateurin gewinnt LET-Turnier mit 5 Schlägen Vorsprung

Teenager-Wunderkind und Ex-Champion Atthaya Thitikul beweist weiterhin ihr aussergewöhnliches Talent, als sie mit einer souveräne Fünf-Schlag-Führung die LET Thailand Championship gewinnt.

Atthaya, die jüngste Siegerin der LET mit nur 14 Jahren in der ersten Ausgabe des Turniers in Pattaya vor zwei Jahren, startete mit einem Zwei-Schlag-Vorsprung auf Esther Henseleit und eröffnete ihre dritte Runde mit einem Birdie auf der fünften, gefolgt von einem sensationellen Eagle auf der langen Sieben. Dann spielte die 16-Jährige aus Ratchaburi fünf Birdies in Folge auf den Löchern 10-14 und ein weiteres am Par-3-Loch 16. Daruas resultiert eine makellose, bogeyfreien Neun unter Par 63, die niedrigste Runde in der dreijährigen Geschichte des Turniers. Die vierte Runde absolvierte sie mit einer erneut bogeyfreien 67-er Runde und triumphiert mit einen Resultat von 22 unter Par und 5 Schlägen Vorsprung auf die Deutschen Esther Henseleit (-17) und Olivia Cowan (-11).

Atthaya Thitikul

 

Thitikul, die im vergangenen Jahr bei einer gemischten Veranstaltung die Goldmedaille bei den Jugendolympiade und die Asien-Pazifik-Amateurmeisterschaft gewann, blieb wärend des Turniers stets entspannt und summte ein Lied vor sich hin, während sie sich auf dem Platz bewegte. Im Interview nach ihrer Rekord-Runde: “Ich spielte den Ball dorthin, wo ich wollte, dass er hingeht, und so war er in der Nähe der Fahne. Ich habe mir selbst einfache Putts gegeben und sie gemacht. Auf den hinteren Neun spielte ich einfaches Golf und es gab mir mehr Selbstvertrauen.”

Und zu ihrer Zukunft: “Ich will nicht über die Zukunft reden, weil alles passieren kann, aber ich werde mein Spiel spielen und mein Bestes geben.” Ihr Turniersieg bringt ihr schon Mal einen Startplatz an der Evian Championship und am AIG Women’s British Open.

–> Livescoring

Bilder: 23/06/2019. Ladies European Tour 2019. Ladies European Thailand Championship, Phoenix Gold Golf & Country Club, Pattaya, Chonburi, Atthaya Thitikul. Credit: Tristan Jones