TOP
Tweet Andreé Bossert

André Bossert am Major der US Champions Tour

Auf der amerikanischen Champions Tour, der Tour für die über 50-jährigen, gibt es fünf Majors. Vom 25. bis 28. Mai findet das erste der Majors im Kalender – die Senior PGA Championship – statt. Die Teilnehmerliste ist illuster: Bernhard Langer, Miguel Angel Jimenez, Colin Montgomerie, Vijay Singh, John Daily, Jose Maria Olazabal treten an, aber auch der Schweizer André Bossert.

Bossy spielt im ersten Durchgang eine sehr gute 69 (-3), die zweite Runde 74 (+2), Runde drei 71 und die Runde 4 misslingt ein wenig: mit der 76 (gesamt +2) landet er auf dem immer noch grossartigen Rang 46, im Vorjahr war es Rang 64 und der erste überstandene Cut an einem Major.

Das Turnier gewinnt Bernhard Langer (-18) vor Vijay Singh (-17) und den schlaggleichen Miguel Angel Jimenez und Billy Andrade (-13). Bernhard Langer wird mit seinem Sieg der erste Pro, der alle fünf Majors bei den Seniors gewonnen hat.