TOP

Andermatt Swiss Alps Golf Course

Pure Alpine Golf

Dank des milden Frühjahrs eröffnet der Andermatt Swiss Alps Golf Course bereits am 7. Mai, das ist so früh wie noch nie. Der 18-Loch-Championship-Golfplatz liegt inmitten der einzigartigen alpinen Landschaft des Urserntals. Er wurde vom renommierten Architekten Kurt Rossknecht entworfen und begeistert seit 2016 die Schweizer Golfszene.

Der Golfplatz bietet seinen Gästen einen unvergleichlichen Kundenservice und setzt grossen Wert auf Nachhaltigkeit.

https://realp.cio.golf/cio/teetime/course/2

 

Season Special 2022: Ladies Tuesday

Der Andermatt Swiss Alps Golf Course bietet diese Saison ein ganz besonderes Angebot: den Ladies Tuesday. Jeden Dienstag erhalten alle Ladies 50 % Rabatt auf die Greenfee. Von diesem Angebot können während der gesamten Golfsaison 2022 (voraussichtlich 7. Mai bis 23. Oktober) alle Damen, die über eine Swiss Golf Card oder eine international anerkannte Golf-Mitgliedschaft verfügen, profitieren. Das Angebot gilt nicht für Turniere.

Kooperation Hotels: Radisson Blu

Andermatt Swiss Alps bietet in Partnerschaft mit den Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Hotel Reussen sowie den Ferienwohnungen der Alpine Apartments eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten und Golfpackages an.

https://www.andermatt-swissalps.ch/de/aktivitaeten/golf/andermatt-golfregion

 

Migros Flag Competition am 1. August

Bereits zum dritten Mal findet am ersten 1. August in Andermatt die Migros Golf Trophy Flag Competition statt. Gespielt wird ein Teamwettbewerb für zweier Teams im Greensome Format. Die 2-er Teams bekommen zu Beginn der Runde ein Schweizer Fähnchen und haben entsprechend des ermittelten Handicaps eine bestimmte Anzahl an Schlägen für die 18-Loch-Golfrunde zur Verfügung. Dort wo der Ball des letzten verfügbaren Schlags zum Liegen kommt, wird das Fähnchen gesteckt. Gewonnen hat jenes Team, welches sein Fähnchen am längsten mit sich trägt. Die Teams, welche ihr gemeinsames Handicap unterspielen, starten mit den Restschlägen wieder von Tee 1.

www.andermatt-golf.ch