TOP

Silber für Schweizer Frauen an World Amateur Team Championship

Nachdem die Schweizer Amateurinnen letztes Jahr an der Europameisterschaft Silber holten schaffen sie dies nun an den Weltmeisterschaften.

Die Schweiz mit Kim Métraux, Morgane Métraux und Azeila Meichtry holt sich den zweiten Platz hinter den Koreanerinnen. Vor allem Kim Métraux steuerte mit ihren Runden von 69, 72, 69  und 69 viel zum überragenden Ergebnis bei. In der letzten Runde mussten sie den zweiten Platz noch gegen das stärker werdende irische Team verteidigen, doch die 69 und 72 der beiden Métraux Schwestern reichten, um Silber mit einem Schlag Vorsprung zu verteidigen. Kim Métraux belegt mit ihren Scores den ebenfalls sensationellen dritten Platz in der Einzelwertung.

Das Ergebnis ist umso höher zu werten, als die beste Schweizerin Albane Valenzuela wegen ihrer Teilnahme an der Evian Championship nicht nach Mexiko fahren konnte.

 

world-amateur-team-championship-2016-leaderboard

Link zum vollständigen Leaderboard