Staysure Tour mit doppeltem Saisonende im Indischen Ozean

Constance Lemuria Golf

Die 2018er Staysure Tour endet dieses Jahr mit dem Indian Ocean Swing: zuerst treten die besten 46 der Order of Merit auf Mauritius gegeneinander an, danach folgt das Saisonfinale der besten 29 auf den Seychellen. Beide Turniere finden in den Luxus Resorts der Constance Gruppe statt.

Die Mauritius Commercial Bank, seit 2011 Titelsponsor der MCB Tour Championship in Mauritius, hat eine 3-Jahres Vereinbarung unterschrieben, welche das neue Zwei-Stationen Finale beinhaltet. Die erste Station des neu eingeführten Indian Ocean Swing wird im Constance Belle Mare Plage auf Mauritius gespielt; die zweite Station des Turniers findet im Constance Lemuria auf der Seychellen Insel Praslin statt.

In Mauritius, werden die Top 46 Spieler der Staysure Tour Order of Merit, plus 4 Einladungen vom 7.-9. Dezember 2018 gegeneinander antreten. Die Top 29  der Order of Merit plus drei Einladungen werden dann die zweite Station auf den Seychellen vom 14.-16. Dezember 2018 spielen. Die Staysure Tour Mitglieder spielen um ein kombiniertes Preisgeld von $800,000. Sieger eines jeden Turniers wird somit ungefähr $70,000 erhalten.

David MacLaren, Head der Staysure Tour, sagt: “Das ist ein neues spannendes Kapitel für die Staysure Tour und wir danken Raoul Gufflet und seinem Team der MCB für die Erweiterung unserer Tour. Wir danken ebenfalls Jean-Jacques Vallet und unseren Partnern Constance Hotels, Resorts and Golf für ihre umfangreiche Unterstützung.”

“Wir müssen das Engagement des Seychelles Tourism Board anerkennen, da deren Wunsch, die Staysure Tour auf die Seychellen zu bringen uns die Möglichkeit eröffnet hat, das große Finale in eine der schönsten Destinationen der Welt zu bringen.”

“Letztes Jahr haben wir das Rennen um die John Jacobs Trophy beim Finalevent in Mauritius beobachten können.  Der neue  Indian Ocean Swing verspricht nun sogar noch mehr Spannung mit nur 32 Startplätzen auf den Seychellen.” Raoul Gufflet, Deputy CEO, MCB, sagt: “Wir nähern uns gerade dem zehnten Jahrestag der MCB Tour Championship und wir möchten erneut unser ernsthaftes und leidenschaftliches Engagement der European Tour gegenüber unterstreichen und haben daher eine weitere Destination in den Staysure Tourplan aufgenommen.”

“Dass die Seychellen den Saisonhöhepunkt bilden und wir den Indian Ocean Swing geschaffen haben, macht uns stolz und wir freuen uns darauf unsere Kunden, denen der Staysure Tour und den regulären Gästen der Constance Hotels & Resorts die unglaublich schöne Landschaft der Golfplätze auf Mauritius und auf den Seychellen entdecken zu lassen.

“Wir freuen uns schon jetzt auf die fantastische Gastfreundlichkeit und  Offenherzigkeit beider unglaublicher Destinationen.”

Sherin Francis, CEO des Seychelles Tourism Board, sagt: “Es ist das erste Mal, dass die Seychellen ein Golfturnuier dieses Kalibers ausrichten und wir freuen uns sehr über die gesteigerte Wahrnehmung, die dadurch für unsere Destination erreicht wird. Als Golf- und Freizeitdestination haben wir eine Menge zu bieten und wir freuen uns, die Golfer und ihre Familien begrüßen zu dürfen.”

Jean-Jacques Vallet, CEO der Constance Hotels, Resorts & Golf, sagt: “Golf ist ein fester Bestandteil der Constance Hotels, Resorts & Golf DNA, und was den Golftourismus auf Mauritius und der Region angeht, waren wir Pioniere. Unsere internationalen Golfturniere sind mittlerweile eine Referenz und die siebte Auflage der MCB Tour Championship, die im vergangenen Jahr im Constance Belle Mare Plage statt gefunden hat, war ein großer Erfolg.”

“Mit dem Indian Ocean Swing gehen wir einen Schritt weiter; ein Event, welches uns erlaubt unsere Expertise und Leidenschaft für Golf mit mehr Golfern in Mauritius und auf den Seychellen zu teilen. Das wäre sicherlich nicht möglich gewesen ohne die uneingeschränkte Unterstützung unseres Hauptpartners MCB, mit dem wir die Liebe zum ´Grün` teilen. “ Zusammen stellen wir uns der neuen Herausforderung und wir sind zuversichtlich efolgreich zu sein und authentisch zu bleiben in unserer ausgeprägten Tradition des Golf.“

Bild: Ganz so gemütlich mit einem Sundowner werden es Bossy & Co. nicht nehmen: atemberaubendes Loch auf dem Constance Lemuria Golf Course

email