Neue Generation SELECT- Putter von Scotty Cameron

SCOTTY CAMERON SELECT-PUTTER

Die neueste Generation der „Scotty Cameron Select“-Putter 2018 setzt – mit neuen 4-direktional ausbalancierten Sohlen, verbesserter Vibrationsdämpfung und Designanpassungen – die Evolution einer Linie fort, die auf Leistung ausgelegt, absolut präzise gefräst und einmalig elegant ist.

Die ab 30. März im Handel erhältlichen Select-Putter 2018 erweitern Scotty Camerons ausgefeilte Multimaterial-Konstruktionen: Schlagflächen aus 303-Edelstahl oder 6061-Aluminium in Verbindung mit Edelstahl-Putterköpfen – Putter, die erstklassig ausgewogen sind sowie weich in Klang und Gefühl.

 

Die neue Select-Linie umfasst sieben tourvalidierte moderne Blade- und Mid-Mallet-Modelle. Der neue Select Laguna ergänzt die klassischen Select-Modelle Newport, Newport 2 und Newport 2.5, während unter den Modellnamen Fastback und Squareback aktualisierte Mid-Mallet-Putter angeboten werden. Abgerundet wird die Select-Linie durch den Newport 3, einen Mid-Mallet mit Schaftansatz an der Ferse.

Das erfolgte Feintuning gibt den neuen Select-Modellen noch einmal weitere entscheidende Leistungsvorteile in den Bereichen Aussehen, Klang und Sohlentechnologie.

AUSSEHEN:
Die Design-Aktualisierungen für die neuen Select-Modelle zeigen eine schlankere Topline, die minimal abgefräst wurde und nun leicht gerundet ist. Die Linien, Kanten und Winkel der neuen Serie wirken beim Ansprechen noch klarer und sauberer.

SOUND:
Verbesserungen in Klang und Schlaggefühl sind das Ergebnis von bis zu 30 % mehr vibrationsdämpfendem Material, welches die Schlagflächeneinsätze mit den Putterkörpern verbindet. Die Verbindungsschrauben wurden leicht vergrößert, um dem vermehrten Material und der Oberflächenkompression, die den weicheren Klang ergeben, Rechnung zu tragen.

SOHLENTECHNOLOGIE:
Erstmalig stellt Scotty Cameron ein 4-direktional ausbalanciertes Sohlendesign vor, das ein einfacheres, sichereres und schnelleres Ausrichten ermöglicht. Als Ergebnis steht jeder Putter beim Ansprechen perfekt square und lässt sich in praktisch jeder Lage leichter ausrichten.

Scotty Cameron:
„Alles, was ich in den letzten zwei Jahrzehnten aus der Weiterentwicklung und Verfeinerung von Puttern im Newport-Stil gelernt habe, ist in die Select-Linie 2018 eingeflossen. Ich versuche die Messlatte immer wieder höher zu legen, indem ich neue Materialien, Fräs- und Fertigungstechniken einbeziehe. Bei den Puttern der Select-Linie habe ich einen Punkt erreicht, an dem ich mich jetzt auf die feinsten Details konzentriere. Wir haben die Sohle dahingehend überarbeitet, dass das Schaft- und Griffgewicht für die Schwerpunktpositionierung berücksichtigt wird. Ich nenne es 4-direktionale Sohlengewichtung, weil wir jeden Putter von der Schlagfläche zum Schlägerrücken und von der Spitze zur Ferse komplett einzeln ausbalancieren.”

GEWICHT UND ZUBEHÖR:
Jeder Select-Putter verfügt über eine moderne und werkseitig fein abstimmbare Ferse-Spitzegewichtung mit Gewichtsschrauben aus rostfreiem Stahl, stufenlosen Stahlschäften und angenehmen Matador Mid-Size-Griffen in Schwarz/Silber, die den Komfort eines größeren Griffs ohne eingeschränktes Feedback bieten.

FEINE ÄSTHETIK:
In einem speziellen Verfahren erhalten die Select-Putter ihr strahlend silbern glänzendes, jedoch blendfreies Finish. Marken- und Erkennungszeichen aller Select-Hightech-Putter sind die leuchtenden drei roten Punkte im Schlägerrücken, die in der 2018er Serie noch um kleine doppelt gefräste “Cherry Dots” an der Ferse und Sohle sowie dem gravierten Schriftzug ergänzt werden.

PREISE UND VERFÜGBARKEIT:
Ab 30. März im Golffachhandel.
UVP: € 449,00 

www.titleist.de 

email