TOP
Marco Iten

Challenge Tour: Marco Iten stauchelt nach Superstart

Das Turnier in Dänemark begann Marco Iten mit einem Ausrufzeichen. Auf «perfekten Greens» spielte er die fast perfekte Runde. Mit der 64 oder sieben unter Par lag der Zürcher in der geteilten Führung.

Der Platz im Himmerland Golf and Spa Resort in Dänemark erlaubt relativ tiefe Scores. Der Wind spielte am ersten Tag noch keine sehr grosse Rolle, dafür wie immer die Performance beim Putten. «Die Greens sind sensationell und ich habe mich vor allem auf den Backnine in einen kleinen Lauf gespielt», kommentiert der 27-jährige Marco Iten den Start ins Turnier.

Die zweite Runde schloss er mit einer +1 ab, er musste sich unter anderem ein Doppelbogey notieren. Der Absturz kam dann in Runde 3. Nach zwei Birdies zum Start verlor er an Loch 9 einen Ball: Doppelbogey. Erneut ein Doppelbogey bei Loch 12, gofolgt von drei weiteren Bogeys. Gesamtscore +4. „Ich hatte sehr viele gute Schläge, sogar noch Chancen auf ein besseres Score doch im Verlauf der Runde ist irgendwie der Faden gerissen“ analysierte Iten.

Die vierte Runde verlief versöhnlicher. Die 71 birngt ihn auf Rang 29 in Schlussklassement. Marcos Kommentar auf Facebook: „The highs were high this week, but the lows equally low. Going to be a T28 finish in the end.“

Joel Girrbach startete das Turnier mit einer 69 und klassierte sich auf dem 17. Zwischenrang. «Nach der enttäuschenden letzten Woche ist der Start hier in Dänemark recht gut gelungen. Mein Spiel war viel besser und sehr solide. Leider verpasste ich einige sehr gute Chancen auf meinen Back 9», kommentiert der Thurgauer. Doch die zweite Runde misslang ihm, 75 Schläge, Cut um einen Schlag verpasst.

Made in Denmark Challenge, 28. Juni bis 1. Juli 2018

Link zum Leaderboard