60 Jahre Spanisches FV-Amt – Migros Golfparks geehrt

Sp FVamt 60Jahre Torte Nov18

Vor 60 Jahren wurde in Zürich das Spanische Fremdenverkehrsamt eröffnet. Aus diesem Jubiläum luden Direktor Faustino Diaz Fortuny und sein Team zur Geburtrtstagsfeier in den Zürcher Club Mascotte – mit 102 Jahren selbst eine Institution in Zürich

Der Toursimus hat sich in diesen Jahren exponentiell entwickelt. Waren es bei der Eröffnung des Büros 1958 noch etwas über 50’000 Schweizer, die nach Spanien fuhren, so wurde 2017 erstmals die 2-Millionen-Marke überschritten.

Beim Anlass erhielten auch drei Personen respektive Institutionen eine Ehrung für ihren Beitrag zur Förderung des Tourismus nach Spanien: Philippe Erhart von Universal Reisen, Walter Kunz vom Schweizerischen Reise-Verband und Hans-Peter Schild (für die Migros Golfparks). Die Migros Golfparks hatten unter anderem an der Migros Golf Challenge 2018 für jeden ersten Spieler auf dem 37. Rang der kumulierten Netto-Rangliste jedes Kanonenstarts eine Reise für 2 Personen nach Andalusien ausgeschrieben.

Hans-Peter Schild (Migros GolfCard) und Faustino Diaz Fortuny (Spanisches Fremdenverkehrsamt)

Hans-Peter Schild (Migros GolfCard) und Faustino Diaz Fortuny (Spanisches Fremdenverkehrsamt)

 

email